Hallo, das ist meine ganz private Star Wars Seite. Ich sammele alles was mit Star Wars zu tun hat und möchte hier mal einige meiner "gesammelten Werke" vorstellen - Ich lege keinen Wert auf Vollständigkeit oder Chronologie, ich habe einfach Spass an meinen "Spielzeugen" - Da ich nicht vorhabe irgendwelchen Gewinn mit dieser Site zu machen, hoffe ich, man sieht es mir nach, dass ich diverse Logos und Bilder zum ausschmücken auf anderen Seiten "geklaut" habe ;-)

Warum fasziniert mich Star Wars so ?

Das liegt sicher daran, dass die Story die vier Genres in sich vereinigt, die ich am meissten mag: Fantasy, sience fiction, eastern (allerdings nicht Bruce Lee oder ähnlichen Schwachsinn) und "Mantel und Degen". Hinzu kommt, dass starwars einer der ersten Filme war, die ich - ausserhalb des Kinderprogamms - im Kino gesehen habe. Wie nennt man sowas noch gleich ? - "hoffnungslos bekloppt" vermutlich, aber das ist mir egal ;-) Jetzt bin ich mittlerweile 34 Jahre alt, und schaffe es nicht einen Spielzeugladen, einen Flohmarkt etc. zu verlassen, ohne mir irgendein Star Wars Utensil zu kaufen (so fern es denn angeboten wird). Noch wissen meine Kids nichts damit anzufangen, wenn Papa mal wieder so einen Blödsinn kauft (Bob der Baumeister ist doch vieeeeel besser), aber das wird schon noch.

Auf den folgenden Seiten seht ihr Bilder meiner Sammlung. Ich glaube, es sind ein paar sehr schöne
und auch ein paar ausgefallene Sachen dabei. btw: Wenn hier jemand über diese Seite stolpert, der gerade irgendwelche Figuren oder ähnliches wegwerfen will: Weder bin ich bereit, noch kann ich es mir leisten Fantasiepreise zu bezahlen, aber fragen kostet ja nichts: oliver@wallmichrath.de Mailt mir mal kurz 'ne Beschreibung und am liebsten ein Foto zu, dann "reden" wir mal drüber. Übrigens: ich habe auch eine nette Sammlung vom CCG. natürlich viele doppelte und auf der anderen Seite fehlen mir viele. Wenn ihr was sucht, mailt mich einfach mal an. im Laufe der Zeit werde ich mal meine Sammlung katalogisieren und auch ins Netz stellen.

Lange Rede kurzer Sinn: jetzt zu meiner Sammlung:

Ich versuche die Szenen und Objekte den einzelnen Filmen, respektive Büchern, zuzuordnen, wenn mir das nicht immer sauber gelingt, bitte ich um Nachsicht (manchmal geht das auch nicht) und ich bin durchaus für Hinweise dankbar. Ein paar Figuren die hier so rumstehen kann ich immer noch nicht zuordnen, die kommen die Tage in eine eigene Rubrik und ich hoffe auf Tips, wer das ist und wo die hingehören. Ich habe mit der Seite gerade erst angefangen (heute ist der 28.1.03) und daher wird sich noch einiges an der Seite ändern - also seht mir alle grafischen und Inhaltlichen Fehler nach. Die ein oder andere Story gibt es zu den meissten Stücken - die werde ich dann auch zum besten geben - wen das nicht interessiert (es sei verziehen) der soll es einfach nicht lesen ! Ach so, und wenn hier einer "Jehdieh" sagt, dann gibts was auf die Ohren - die Jungs heissen "tschidday" ;-)

Zum abschliessenden Abschluss (wie es bei den toten Hosen heisst) noch ein paar Links auf "Star Wars-" und andere spannende Seiten - und übrigens: wir werden nächstes Jahr Meister ! (das heisst, im Augenblick sollten wir erstmal nicht absteigen)

 

Ich gebe mir Mühe, in der folgenden Liste keine Abzocker aufzuführen - leider gibt es davon eine ganze Menge im Netz. Hasbro und Lego habe ich aufgenommen, da diese Firmen meiner Meinung nach schöne Produkte vertreiben und dies nicht sonderlich Aggressiv tun. Die Sammlung ist alles andere als vollständig, macht euch mal den Spass und gebt bei Google als Suchwort Starwars ein - ich hoffe ihr habt 'ne Flatrate ;-) Ja, und Sorry: Ich habe vorrangig Seiten auf Deutsch und Englisch aufgenommen, da ich weder Finnisch noch Türkisch kann und mein Spanisch und Französisch auch schon mal besser waren.

Das war jetzt mal so eine "ad hoc" Liste, wenn mir bei irgendeiner meiner "starwars Anfälle" noch was gutes begegnet, wird das natürlich sofort aufgenommen. Ehrensache, dass neue Errungenschaften auch möglichst schnell abgelichtet und ins Netz gestellt werden.